schwarzmarkener Rüde

Wurftag: 07.11.2014

WH: 67 cm

Gewicht: 40 kg

Vater: Quando von der Elbperle (sm)

Mutter: Belinda von der Klause (s)

HD: A1

DM- Ergebnis: Genotyp N/N

ZTP am 17.07.2016 erfolgreich bestanden
(HZI e.V.)

 

Diesel ist ein absoluter Traumhund, verschmust, besonders gutmütig im Umgang mit Kindern und verträglich mit unseren Katzen, Hühnern und Pferden. Er ist ein geduldiger und liebevoller Vater für seine Welpen und jederzeit zum spielen bereit.

Seine Aufgabe die Familie zu begleiten und zu beschützen nimmt er jederzeit ernst.

Zu fremden Menschen und Hunden ist er grundsätzlich erst einmal freundlich, ist sein Gegenüber jedoch unfreundlich oder zudringlich, weiß er sich auch zu wehren.

Diesel bewacht nachts und wenn wir außer Haus sind den Hof, weicht uns ansonsten nicht von der Seite. Er liebt das Wasser und schwimmt ganz selbstständig seine Runden. Unermüdlich ist Diesel bei der Suche nach seinem Spielzeug, er findet es auch in ganz schwierigen Verstecken….